Die Bäckerei

Backen für frischen Geschmack

Hier wird aus Liebe zum Handwerk für die Region gebacken. Traditionelle Rezepte und Techniken gepaart mit neuen Geräten und kreativen Ideen ergeben den perfekten Brotgenuss. Wir wollen unseren Kunden den besonderen Geschmack von frischem Gebäck aus Meisterhand liefern.

Der Backvorgang

Backen ist keine große Wissenschaft. Was genau es zu beachten gibt, hier:

Zutaten

Alles beginnt mit der Auswahl der richtigen Zutaten

Mix

Achte genau darauf, wann welche Zutaten vermischt werden

Rühren und Rasten

Jeder Teig braucht seine Zeit. Beim Verrühren und beim Rasten

Verarbeitung

Nach Belieben weiter verarbeiten und nochmal rasten lassen

Endergebnis

Die richtige Temperatur braucht der Backofen. Nun: Gutes Gelingen!

20. internationaler Brotwettbewerb Linz

Alle zwei Jahre findet er statt und wir wurden diesmal insgesamt 8 mal ausgezeichnet. 5 mal Gold, 2 mal Silber und 1 mal Bronze – das ist unser stolzes Ergebnis des 20. internationalem Brotwettbewerbs 2022 in Linz. 

Ein Blick hinter die Kulissen